Ein Zeichen für die Umwelt: Neue E-Tankstellen

Harald Schneider, Dieter Unterberger und Hans Unterdorfer.
6Bilder

(kr). Von außen kann ein Laie das Elektroauto nicht von einem mit Benzin betriebenen Auto unterscheiden - dennoch ist es sehr viel umweltfreundlicher als herkömmlich betriebene Autos. Am Mittwoch hat die Tiroler Sparkasse in Zusamenarbeit mit der IKB und der Firma Unterberger-Denzel beim E-Mobilitätstag am Sparkassenplatz den neuen BMW i3 vorgestellt, der ab sofort in die Flotte der E-Autos der Tiroler Sparkasse aufgenommen wurde. Außerdem wurden die zwei neuen E-Tankstellen in der Sparkassengarage eröffnet.
Vorstandsvorsitzender der Tiroler Sparkasse, Hans Unterdorfer: "Als Sparkasse stehen wir für den sparsamen, verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen. Daher fühlen wir uns dazu verpflichtet, die Entwicklung neuer Technologien zu fördern."

Zwei neue E-Tankstellen

Bereits seit 2011 gibt es am Sparkassenplatz die erste öffentliche Stromtankstelle. Nun wurden auch zwei weitere öffentliche E-Tankstellen in der neu renovierten Sparkassengarage gebaut. Elektrofahrzeuge können dort Strom aus der Wasserkraft der IKB tanken. Harald Schneider, Vorstandsvorsitzender der IKB, sagt dazu: "Entscheidend für den Erfolg ist natürlich auch eine flächendeckende Ladeinfrastruktur. Mit den neuen E-Tankstellen in der neu renovierten Sparkassengarage wurde hier ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung gemacht."

Elektroautos selbst ausprobieren

Im Zuge des E-Mobilitätstages wurde den Tirolern auch die Möglichkeit gegeben, selbst in einem der Elektroautos probe zu fahren. Hans Unterdorfer, Tiroler Sparkasse: "Am E-Mobilitätstag am Sparkassenplatz ist aber vor allem die Bevölkerung eingeladen, die E-Autos hautnah zu erleben und auszuprobieren. Auch der neue E-Flitzer der Sparkasse wird dabei natürlich ausgiebig getestet!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.