1. Micheldorfer Kulturherbst

Alfred Hinterwirth vom Kulterreferat Micheldorf hofft auf viele Besucher beim Kulturherbst.
  • Alfred Hinterwirth vom Kulterreferat Micheldorf hofft auf viele Besucher beim Kulturherbst.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

MICHELDORF (sta). Der 1. Micheldorfer Kulturherbst, eine Veranstaltungsreihe des Kulturreferates mit Unterstützung des Tourismusverbandes, soll das kulturelle Angebot der Marktgemeinde beleben. Alfred Hinterwirth vom Kulturreferat: "Es ist ein Versuch. Ich bin der Meinung, dass das Kulturreferat die Verpflichtung hat, der Bevölkerung etwas zu bieten, wenngleich es auch jetzt schon viele Veranstaltungen in Micheldorf gibt. Der Kulturherbst ist etwas Neues. Wir hoffen natürlich, dass die Konzertreihe von der Bevölkerung gut angenommen wird. Wir haben versucht, bei der Auswahl der Musikgruppen, verschiedene Musikrichtungen zu streifen. Wir glauben, dass für jeden Geschmack und Altersgruppe etwas dabei ist. Wenn es funktioniert, möchten wir den Kulturherbst in den nächsten Jahren weiterentwickeln und ausbauen."

Micheldorfer Kulturherbst 2016

24. September: Konzert mit Musica Sonare um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche, 1. Oktober: Wein & Jazz mit dem "Joe-Resl-Quartett" in den Klangwelten (19.30 Uhr). 8. Oktober: Bierverkostung mit der "Dirty Railway Station Company" um 19.30 in den Klangwelten. 14. Oktober: TBH Club in Concert, 19.30 Uhr im Freizeitpark. Vorverkaufskarten gibt es bei den Banken, dem Gemeindeamt und den Kulturausschussmitgliedern. VVK 15 Euro/ AK 18 Euro.

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.