583.582 Euro für den Ausbau der Kinderbetreuung im Bezirk Kitzbühel

LR Beate Palfrader mit VertreterInnen der geförderten Einrichtungen im Bezirk. | Foto: Land/Wikipil
  • LR Beate Palfrader mit VertreterInnen der geförderten Einrichtungen im Bezirk.
  • Foto: Land/Wikipil
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Bildungslandesrätin Beate Palfrader überreichte kürzlich 42 Gemeinden und 51 privaten Trägern von Kinderbetreuungseinrichtungen aus ganz Tirol Förderurkunden in Höhe von insgesamt 11,655.597 Euro. „Erstmalig wurde nicht nur der quantitative, sondern auch der qualitative Ausbau der Kinderbetreuung gefördert“, freut sich die Landesrätin über die kontinuierliche Verbesserung und Ausweitung der Angebote. „Mit den Zuschüssen können Öffnungszeiten verlängert und flexibler gestaltet, neue oder zusätzliche Gruppenräume geschaffen, Möbel gekauft sowie Kinderkrippen, Kindergärten und Horte erweitert, modernisiert oder neu gebaut werden“, so Palfrader.

Geld für Bezirk

In den Bezirk Kitzbühel fließen 583.582 Euro. Mit den Geldern werden 2015/16 zusätzlich zwölf Kinderbetreuungsplätze geschaffen. Mehrere Institutionen investieren in die Verbesserung der Räumlichkeiten bzw. des Gartenbereichs.
In St. Ulrich wird der Betreuungsschlüssel durch mehr Personal verbessert und zusätzliche Plätze geschaffen; in der Stadtgemeinde Kitzbühel wird der Hort um eine Gruppe erweitert; in Kössen wurden zusätzliche Plätze geschaffen, in Oberndorf gibt es Strukturverbesserungen und eine Spielplatz-Erweiterung in der Krabbelstube, ebenso im Waidringer Kindernest, in der Kinderkrippe in Westendorf und in der KAPA Kinderstube in St. Johann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.