St. Johann "gesund" positionieren

Das MCI Projektteam Rabl, Sykora, Zaric und Schinagl mit OM -Projektleiterin Mag. Dunja Ascari. | Foto: Ortsmarketing St. Johann
  • Das MCI Projektteam Rabl, Sykora, Zaric und Schinagl mit OM -Projektleiterin Mag. Dunja Ascari.
  • Foto: Ortsmarketing St. Johann
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). In Kooperation mit dem Wirtschaftsausschuss der Marktgemeinde plant das Ortsmarketing St. Johann zwei Projekte, um die Gemeinde verstärkt als Gesundheitsstandort zu positionieren – die Broschüre Gesundheitswegweiser sowie ein Veranstaltungswochenende im Herbst.

Um die Wünsche und Ideen der Anbieter im Gesundheitsbereich zu erheben, wurden Studierende des Studiengangs Nonprofit, Sozial- und Gesundheitsmanagement des Management Center Innsbruck mit einer Studie beauftragt. Die Ergebnisse wurden nun präsentiert.

Auszug: Befragungsergebnisse

Die Befragung erfolgte mittels Fragebogen, der an 150 St. Johanner Anbieter im Gesundheitsbereich versandt wurde. Die erfreuliche Rücklaufquote von fast 60% zeigt, dass die Einbindung in die Ideenfindung und Planung großen Anklang fand. 
72,8% der Befragten finden eine verstärkte Positionierung St. Johanns als Gesundheitsstandort sehr wichtig, 22,2% eher wichtig. Die Teilnahmebereitschaft an einem Fachkongress und einem Veranstaltungstag, an welchem die Öffentlichkeit einen „Blick hinter die Kulissen“ des Gesundheitsmarktes erhält, stellte sich als sehr groß heraus. Viele der Befragungsteilnehmer machten auch Vorschläge für den Namen der Veranstaltung. Einige seien hier genannt: Gsund zwischen Koasa und Horn, Rund um gesund in St. Johann, Fit for St. Johann, Ihrer Gesundheit zu Liebe nach St. Johann in Tirol, Gesundheitstreff etc.
Die komplette Studie kann auf Wunsch im Ortsmarketing Büro eingesehen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.