Corso mit über 500.000 Blumen

76Bilder

KIRCHBERG (niko). Die 22. Auflage des großen Kirchberger Blumencorsos wurde am Samstag mit über 500.000 Blumen und einem rauschenden Fest gefeiert. Den Auftakt zum Corso machte der Star-Musiker Marc Pircher mit seiner Fanwanderung und dem Live-Konzert am Dorfplatz.

Jedes Jahr findet am 15. August, dem Maria-Himmelfahrtstag, der große Kirchberger Blumencorso statt. Ab 11 Uhr begann der Tag traditionellerweise mit dem Radio U1 Live-Frühschoppen mit bekannten Musikgruppen. Ein bunter Traum aus Dahlien, Gerbera, Gladiolen und Sonnenblumen wurden für den Corso wieder geliefert und von über 32 Teilnehmern mit viel Liebe zum Detail verarbeitet. Eines der absoluten Highlights dieses Jahr war das Brandenburger Tor. Außerdem konnte man die blumenverzierte Conchita Wurst vom Haarstudio Hauptsache, einen Hochzeitswagen vom Lifthotel und dem Hotel Kroneck und viele andere fantasievolle Tiere, Figuren und Logos bewundern.

Auf dem Wagen der Bergbahn AG Kitzbühel, das für das Brunnalm-Projekt aufmerksam machte, durften die Blumenkönigin Elisabeth Pöll und die amtierende Miss Tirol, Melissa Finkele, Platz nehmen. Begleitet wurden die Festwägen von der Musikkapelle Kirchberg, Aschau und Reith, den Rauriser Goasslschnalzer, den Brixentaler Noriker-Reitern und den geschmückten Oldtimer Traktoren.

Als Einstimmung zum Blumencorso führte der Tiroler Volksmusiker Marc Pircher bereits am Freitag eine musikalische Fanwanderung zur Hängebrücke mit Aussichtsplattform nach Aschau. Am Abend gab Marc Pircher & Band im Kirchberger Dorfzentrum ein Konzert.

Bei traumhaft schönen Wetterbedingungen erfreuten sich rund 10.000 Zuschauer über die blumige Veranstaltung. Seinen Ausklang fand der Blumencorso bei einem gemütlichen Sommernachtsfest mit Live-Musik und zahlreichen Bars und Verpflegungsstationen im Ortszentrum.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.