Ehrenbürger wurde zum 90er gratuliert

Kapellmeister Martin Scharnagl und Ehrenbürger Alois Fahringer. | Foto: Foto: Mühlberger
6Bilder
  • Kapellmeister Martin Scharnagl und Ehrenbürger Alois Fahringer.
  • Foto: Foto: Mühlberger
  • hochgeladen von Birgit Peintner

KÖSSEN (jom). Der Kössener Alois Fahringer feierte dieser Tage seinen 90. Geburtstag bei bester Gesundheit. Anläßlich des Hohen Frauentages wurde ihm von der Gemeinde durch Bürgermeister Stefan Mühlberger und vom Bezirksblasmusikverband durch Obmann Michael Werlberger herzlichst gratuliert.

Alois Fahringer widmete sein Leben der Musik. "Wir anerkennen die besonderen Verdienste für die örtliche Gemeinschaft, vor allem als langjähriges Mitglied (70 Jahre) und als Kapellmeister (42 Jahre) bei der Trachtenmusikkapelle Kössen, Bezirkskapellmeister, Ehrenkapellmeister, Komponist, Organist, Kirchenchorleiter und Ehrenbürger von Kössen", erklärt Mühlberger und meint weiter: " Fahringer ist einer jeder Tiroler, die mit ihrem musikalischen Wirken und Schaffen die Kultur- und Musikgeschichte des Landes geprägt haben. Es gibt wohl keinen Menschen in ganz Österreich, der so lange seinen Dienst auf der Empore verrichtet hat."

Fast unglaublich: Mit 15 jahren wurde er Organist und Kirchenchorleiter und übt diese Funktion bereits 75 Jahre aus. Hohe Auszeichnungen des Landes Tirol, der Erzdiözese Salzburg und des Österreichischen Blasmusikverbandes würdigen Fahringers wertvolles Wirken. Selbstverständlich durfte Fahringer auch seine Eigenkompositionen an seinem Ehrentag selbst dirigieren.

Fotos: Mühlberger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.