Innovatives Siedlungsprojekt „Schlosserfeld“

Freude bei Bgm. Ernst Schwaiger, Hans Aigner, Bauamtsleiter Thomas Obwaller, Gottfried Heugenhauser und Wilfried Filzer. | Foto: Schwaiger
  • Freude bei Bgm. Ernst Schwaiger, Hans Aigner, Bauamtsleiter Thomas Obwaller, Gottfried Heugenhauser und Wilfried Filzer.
  • Foto: Schwaiger
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHDORF (gs). Kurz vor Ende seiner 24-jährigen Amtstätigkeit konnte Bgm. Ernst Schwaiger noch ein zukunftsweisendes Siedlungsprojekt für Einheimische in die Wege leiten.
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kirchdorf erwarb der Tiroler Bodenfonds von Hans Aigner ein ca. 9.000 m² großes Grundstück im Weiler Weng. Auf dem „Schlosserfeld“ sollen in einigen Jahren in der ersten Ausbaustufe 14 heimische Familien ein neues Zuhause finden. Der Wettbewerb über die Bebauungsstudie wurde von der St. Johanner Architektengruppe P3 gewonnen. Großer Wert wurde trotz der teilweise verdichteten Bauweise auf die Schaffung von Freiräumen gelegt, um den künftigen Bewohnern optimale Wohnqualität zu bieten.

Leistbares Wohnen für Familien

„Dass sich mit diesem Siedlungsprojekt einheimische Familien auch in Zukunft das Wohnen auf eigenem Grund und Boden noch leisten können, freut mich besonders“, erklärt Schwaiger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.