EC-Abfahrt, Juniors, EC-Riesenslalom

Axel Naglich (li.) mit Michael Huber, Hannes Trinkl.
  • Axel Naglich (li.) mit Michael Huber, Hannes Trinkl.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/KIRCHBERG. Am 16. Jänner feiert die Europacup-Abfahrt auf der verkürzten Streif Premiere. Künftig werden sich in Kitzbühel im Rahmen des Hahnenkammrennens im Zwei-Jahres-Rhythmus das EC-Rennen und das Juniors Race abwechseln. Ebenso werden die Europacupläufer künftig in Kirchberg einen EC-Riesentorlauf austragen (zweijährlich alternierend zur EC-Abfahrt in Kitzbühel). Das berichtet HK-Rennleiter Axel Naglich, der selbst elf Mal als Vorläufer am Streif-Start stand. Mit der EC-Abfahrt will er die Nachwuchsläufer an die Streif heranführen und auf den Weltcup vorbereiten. "Das ist ein Investment in die alpine Zukunft", so Naglich.
Stolz zeigt er sich zudem, dass der ORF erstmals ein Europacuprennen live überträgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.