Eisschützen feierten ihr 60. Jubiläum

Obmann Andi Aberger und Bezirksschriftführerin Janet Rosenkranz: Erinnerungsgeschenk für BH Michael Berger. | Foto: Mowo Foto
5Bilder
  • Obmann Andi Aberger und Bezirksschriftführerin Janet Rosenkranz: Erinnerungsgeschenk für BH Michael Berger.
  • Foto: Mowo Foto
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/BEZIRK (niko). Mit einem großen Festakt mit vielen Ehrengästen, u. a. TVB-Obfrau und Fahnenpatin Signe Reisch, LA Sepp Edenhauser, BH Michael Berger und zahlreichen Bürgermeistern, feierte der Bezirksveband der Schwergewichtseisschützen sein 60-jähriges Jubiläum. Am Beginn stand die Fahnenweihe druch Pfarrer Josef Haas. Reisch und Berger betonten die Wichtigkeit der Traditionspflege, wie sei bei den Stockschützen gepflegt wird. Edenhauser hofft auf einen baldigen Neubau einer Eisstockhalle in Kitzbühel. Auch Bgm. Klaus Winkler sagte Unterstützung für den Neubau zu.

1956er-Pioniere

1956 setzten die Kitzbüheler Pioniere und Idealisten Sebastian Huber und Max Werner die Gründung des Bezirksverbandes durch (Gründungsakt in Oberndorf). Nach vier Jahren waren dann alle Vereine unter dem Verbandsdach vereint. Es folgten mehrere Obmänner an der Verbandsspitze, die auch zahlreiche Reformen einleiteten: erste Bezirksmeisterschaften (18 Mannschaften), Jugend-Bezirksmeisterschaften, Eisschützenball, Damen-Bezirkscup uvm.
Seit 2013 steht Andi Aberger dem Verband als Obmann vor. "Wir werden den Sport und das Kulturgut weiter pflegen und in die Zukunft führen. Stock heil!"

Fotos: Mowo Foto

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.