10 Tage - 2.380 Kilometer - 55.000 Höhenmeter

Extrem-Herausforderung für Nadja Prieling. Geschafft! | Foto: privat
  • Extrem-Herausforderung für Nadja Prieling. Geschafft!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

REITH/ÖTZTAL (niko). Eine besondere Aufgabe stellte sich die Reither Radrennfahrerin Nadja Prieling mit dem Projekt "Ötztaler Radmarathon 9+1". "Nach meinen 2. Plätzen 2013 und 2015 stelle ich mich einer besonderen Herausforderung: die 238 Kilometer und 5.500 Höhenmeter des Ötztaler Marathons an zehn Tagen hintereinander zu fahren", so Prieling.

Am 19. August startete sie ihr Vorhaben mit dem ersten Marathon, neun weitere folgten an den folgenden neun Tagen. Schlusspunkt war der offizielle Tag des Radmarathons am 28. August. Prieling absolvierte die Tages-Marathons in Zeiten zwischen 9:56 und 11.53 Stunden. Am Renntag schaffte sie die Strecke in 10:33:17 Stunden. Insgesamt absolvierts sie in zehn Tagen 2.380 Kilometer und 55.000 Höhenmeter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.