ÖGB Vizepräsidentin und Frauenvorsitzende als Gast bei den ÖGB Frauen

Bei Sitzung: Anna Grafoner, Franz Lanthaler und ÖGB-Vizepräs. Renate Anderl. | Foto: ÖGB
  • Bei Sitzung: Anna Grafoner, Franz Lanthaler und ÖGB-Vizepräs. Renate Anderl.
  • Foto: ÖGB
  • hochgeladen von Nadja Schilling

KITZBÜHEL (navi). Unterlands ÖGB-Frauen konnten zur Vorstandssitzung ÖGB-Vizepräsidentin und Frauenvorsitzende Renate Anderl begrüßen. Regionsvorsitzender Franz Lanthaler nehm ebenfalls teil.

Schwerpunkt der Diskussion war die Situation der Frau in der Arbeitswelt und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Im speziellen wurde die Situation der Betreuung von Kindern neben der Berufstätigkeit der Frau diskutiert und mögliche Lösungen vorgeschlagen. Auch Neuerungen im Bereich der gemeinsamen Kinderbetreuung (Papamonat) waren Thema. Anna Grafoner, stellvertretende Frauenvorsitzende der Region Unterland: "Wir haben noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten, um die Situation der Frau im Berufsleben in Verbindung mit der Familie zu verbessern."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.