Akrobatik vom Allerfeinsten

49Bilder

GAISSAU-HINTERSEE (hm). Am Wochenende stand das Skigebiet Gaißau-Hintersee ganz im Zeichen des Freestyle-Sports. Dem Veranstalter USV Krispl-Gaißau war es gelungen, trotz schwieriger Schneeverhältnisse, eine perfekte „Buckelpiste“ zu errichten.

„Insgesamt waren beim Bau der Strecke und an den zwei Wettkampftagen an die 100 freiwillige Helfer im Einsatz. Ohne sie und der Unterstützung der Gaißauer Bergbahnen wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich“, meinte Sportverein Obmann Richard Höllbacher zufrieden.

Hochkarätiges Starterfeld

Die Bewertung der seit 1992 olympischen Disziplin „Buckelpiste“ (Moguls) erfolgt nach den Kriterien Ausführung der Sprünge, gefahrene Zeit und gezeigte Technik. Direkt von der WM in Kreischberg nahmen auch einige Athleten die Gelegenheit wahr und gingen beim ersten Europacup-Bewerb des Jahres an den Start.

So war es ein hochkarätiges Feld (84 Teilnehmer aus 18 Nationen, darunter 32 Damen), das mit schifahrerischer Perfektion zwischen „Buckeln“ und über zwei Schanzen die 214 Meter lange Strecke ins Ziel raste.
Für die beste österreichische Platzierung sorgte Melanie Meilinger (SK Mühlbach) mit den Plätzen sechs und acht.

Die Lokalmatadorin Katharina Ramsauer (USV Krispl-Gaißau) belegte die Plätze 15 und 26 und die Halleinerin Katharina Krispler wurde 22. und 25.
Den Sieg bei den Damen holte sich am Samstag Aurora Amudson (NOR) und am Sonntag Olrsya Lomakina (RUS). Gael Gaiddon (FRA) und Vitaly Sergeev (RUS) gewannen bei den Herren. Bester Österreicher wurde Thomas Thaler mit den Plätzen 28 und 32.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.