Benefizkonzert für Krankenstation in Ghana

2Bilder

WÖRGL/ERL (mel). Die engagierte Wörglerin Elisabeth Cerwenka und Volksmusikstar Franz Posch laden zur zweiten Auflage ihres Benefizkonzerts im Festspielhaus Erl. Bei dem erfolgreichen Debüt konnten rund 30.000 Euro für den Bau einer Krankenstation in Ghana gesammelt werden. "Mit weiteren 40.000 Euro wäre die Fertigstellung gesichert", so Cerwenka.

Unermüdlicher Einsatz für ein besseres Leben

Seit elf Jahren setzt sich die Wörglerin bereits für ihr Hilfsprojekt "Grenzenlos Helfen" in Ghana ein. Mithilfe von Benefizkonzerten und Spendenaktionen konnten sie vielen mittellosen Kindern und Familien in der Provinz Ntronang eine Zukunftsperspektive geben. Elisabeth Cerwenka ist auch regelmäßig selbst vor Ort, zuletzt im Herbst 2015.
Der Bau der Krankenstation schreitet voran, die Situation der Menschen ist aber nach wie vor sehr schwierig. "Meine Zeit im Busch war eine sehr intensive, belastende, aber auch sehr erfüllende. Immer mehr Menschen kommen mit ihren Nöten, mit schwersten Schicksalen zu mir und bitten mich um Hilfe", erzählt Cerwenka über ihren letzten Aufenthalt in Ghana. "Aufgrund der begrenzten finanziellen Möglichkeiten fällt es mir zunehmend schwerer, die richtigen Entscheidungen zu treffen, wen ich unterstützen soll. Im Grunde bräuchten alle in irgendeiner Form Hilfe."

Benefizkonzert am 15. April 2016

Auch nächstes Jahr werden beim Benefizkonzert im Erler Festspielhaus nicht weniger als 80 Mitwirkende auf der Bühne stehen. Mit dabei: die Innbrüggler, die Familienmusik Waldauf, die Stubaier Freitagsmusig, das Duo Maultasch und Tiroler Kas, die Kirnstoana Tanzlmusi, der Lindmair Dreigesang sowie die Bundesmusikkapelle Erl.
Die Karten kosten je nach Kategorie 25, 35 oder 45 Euro und sind im Festspielhaus Erl sowie online über www.grenzenlos-helfen.at erhältlich.
Öffnungszeiten für telefonische Kontakte: 09.30-12 Uhr und 14-16.30 Uhr.
Öffnungszeiten Büro: 9-12 Uhr und 14-17 Uhr.

Seit elf Jahren betreibt Elisabeth Cerwenka ihr Hilfsprojekt "Grenzenlos Helfen".
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.