Taxilenker in Wörgl beraubt

Nachdem der Taxilenker türmte, schnappte sich der vermeindliche Fahrgast zwei Mobiltelefone und floh – er wurde kurze Zeit später festgenommen. | Foto: BM:I/Weissheimer
  • Nachdem der Taxilenker türmte, schnappte sich der vermeindliche Fahrgast zwei Mobiltelefone und floh – er wurde kurze Zeit später festgenommen.
  • Foto: BM:I/Weissheimer
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WÖRGL. Am 23. Mai gegen 19 Uhr stieg ein 40-jähriger Rumäne am Bahnhof in Kufstein in ein Taxi und ließ sich nach Wörgl fahren. Dort stellte der Taxilenker seinem Fahrgast die Fahrtstrecke in Rechnung, der dieser Zahlungsaufforderung aber nicht nachkam, sondern vom Taxilenker die Herausgabe seiner Geldbörse forderte. Als der Lenker dies verweigerte, versetzte ihm der Rumäne einen Faustschlag ins Gesicht. Trotz dieses Angriffes gelang es dem Opfer mit samt seiner Geldtasche aus dem Fahrzeug zu flüchten und nach Hilfe zu rufen. Währenddessen nahm sich der Täter zwei Mobiltelefone des Opfers und konnte zunächst flüchten. Ein weiterer zufällig vorbeifahrender Taxilenker nahm die Hilferufe wahr und verständigte die Polizei. Kurze Zeit nach diesem Vorfall konnte der Rumäne im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung von der Polizei festgenommen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.