Green Meeting Zertifizierung für 15. „Alpbach Motors Workshop“

Georg Hechenblaikner, Prof. Michael A. Geeves, Prof. Rasmus Schröder (v.l.) | Foto: CCA
  • Georg Hechenblaikner, Prof. Michael A. Geeves, Prof. Rasmus Schröder (v.l.)
  • Foto: CCA
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

ALPBACH. Das Congress Centrum Alpbach nahm die 15. Veranstaltung des Alpbach Motors Workshop zum Anlass, um den Veranstaltern Prof. Michael Geeves und Prof. Rasmus Schröder für die Treue und Verbundenheit zum Tiroler Kongressdorf Alpbach zu danken. Als sichtbares Zeichen wurde eine Holzbank zu Ehren des "Alpbach Motors Workshop" überreicht.

Für Georg Hechenblaikner, den Geschäftsführer des Congress Centrums Alpbach, stellt der „Alpbach Motors Workshop“ eine wesentliche Bereicherung des Kongresskalenders dar: „Wir freuen uns besonders, dass dieses Jahr der Alpbach Motors Workshop zum ersten Mal als Green Meeting Veranstaltung durchgeführt und mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert werden konnte. Dadurch wird der grüne Weg des Congress Centrum Alpbach und das Dorf Alpbach als nachhaltige Tagungsdestination bestärkt.“

"Motors Workshop" – seit 1974 in Alpbach

Die Alpbach Tagung „Myosin & Muscle, and other Molecular Motors“ geht zurück auf eine Tagungsreihe, die von Prof. Dr. Kenneth C. Holmes (Heidelberg) und Prof. Dr. Hugh Huxley (Cambridge) zur Förderung des wissenschaftlichen Austausches auf dem Gebiet der Muskelforschung und der Forschung an makromolekularen Motoren im Jahre 1974 begründet wurde. Ein großes Anliegen war den Gründern die Einbeziehung und Förderung von jungen Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen – ein Anliegen, das noch heute mit der Förderung der Teilnahme junger Studierender aktiv weitergetragen wird.

Nachhaltig Tagen in Alpbach

Alpbach ist wegweisend in punkto Nachhaltigkeit. Das Bergdorf gilt als eine der ersten österreichischen Kongress- und Tagungsdestinationen, die sich konsequent mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Das „Österreichische Umweltzeichen“ für Green Meetings und die internationale „Green Globe Zertifizierung“ belegen den hohen Qualitätsanspruch, den sich das Team des CCA und die Partnerbetriebe vor Ort immer wieder setzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.