Polytechnische Schule Kufstein stellt sich vor

Da am Neubau noch gewerkt wird, informiert die Polytechnische Schule Kufstein im Schulzentrum Sparchen (Frauenfelderstraße 5).
  • Da am Neubau noch gewerkt wird, informiert die Polytechnische Schule Kufstein im Schulzentrum Sparchen (Frauenfelderstraße 5).
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Am Mittwoch, den 20. April, lädt das PTS-Team um Schulleiterin Maria Schönach um 19 Uhr in die Polytechnische Schule, Frauenfelderstraße 5, zur Informationsveranstaltung.

"Unserer Gesellschaft drohen die Fachkräfte auszugehen, ein möglicher Einstieg in das Berufsleben führt über die Lehre, die auch mit gleichzeitigem Matura-Abschluss möglich ist. Eine ideale Vorbereitung auf einen Lehrberuf bietet die Polytechnische Schule, der Schultyp scheint aber unserer Meinung nach seit seiner Reform in der Öffentlichkeit noch nicht so bekannt zu sein. Wir informieren gerne über die verschiedenen Fachbereiche, unser Angebot während einer siebenwöchigen Berufsorientierungsphase, wichtige Aspekte bei der Berufswahl und über neue Lehrberufe", so Schönach.

Zielgruppe sind besonders Schüler und Eltern von Schülern der 3. Klasse Neue Mittelschule oder Gymnasium.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der PTS Kufstein.

Wann: 20.04.2016 19:00:00 Wo: Polytechnische Schule, Frauenfelder Str. 5, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.