07.04.2016, 08:32 Uhr

Polytechnische Schule Kufstein stellt sich vor

Wann? 20.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Polytechnische Schule, Frauenfelder Str. 5, 6330 Kufstein AT
Da am Neubau noch gewerkt wird, informiert die Polytechnische Schule Kufstein im Schulzentrum Sparchen (Frauenfelderstraße 5).
Kufstein: Polytechnische Schule | KUFSTEIN. Am Mittwoch, den 20. April, lädt das PTS-Team um Schulleiterin Maria Schönach um 19 Uhr in die Polytechnische Schule, Frauenfelderstraße 5, zur Informationsveranstaltung.

"Unserer Gesellschaft drohen die Fachkräfte auszugehen, ein möglicher Einstieg in das Berufsleben führt über die Lehre, die auch mit gleichzeitigem Matura-Abschluss möglich ist. Eine ideale Vorbereitung auf einen Lehrberuf bietet die Polytechnische Schule, der Schultyp scheint aber unserer Meinung nach seit seiner Reform in der Öffentlichkeit noch nicht so bekannt zu sein. Wir informieren gerne über die verschiedenen Fachbereiche, unser Angebot während einer siebenwöchigen Berufsorientierungsphase, wichtige Aspekte bei der Berufswahl und über neue Lehrberufe", so Schönach.

Zielgruppe sind besonders Schüler und Eltern von Schülern der 3. Klasse Neue Mittelschule oder Gymnasium.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der PTS Kufstein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.