10.08.2016, 11:01 Uhr

Wetter Prognose für Kärnten - zum Wochenende wird es sonnig

Regen und Sonne wechseln sich ab - Temperaturen sinken, steigen aber zum Wochenende wieder (Foto: pexels)

In weiten Teilen des Landes sorgt das Tief "Ella" für kräftigen Regen.

Aktuell zeigt sich das Wetter nicht gerade von seiner besten Seite. Ab Donnerstag soll sich das Wetter jedoch wieder beruhigen und die Chancen stehen gut, Donnerstag Nachts eine klare Sicht auf die Perseiden zu haben.



Wetter-Vorhersage Kärnten

Mittwoch - 10. August 2016
Die vergangenen 24 Stunden verliefen in fast ganz Österreich ausgesprochen nass. In Oberkärnten soll der Regen jedoch bald aufhören. Lebhafter Nordwind kann die Wolken aber etwas auflockern, sodass sich auch die Sonne hin und wieder zeigt. Abends bleibt es Großteils trocken, jedoch bei Temperaturen zwischen 11 und 4 Grad.

Donnerstag - 11. August 2016
Donnerstags bleibt es großteils trocken und es kommt nur vereinzelt zu kurzen Regenschauern. Ein kräftiger Nordwind sorgt aber dafür, dass die Temperaturen niedrig bleiben. Die Temperaturen liegen zwischen 14 und 20 Grad.

Freitag - 12. August 2016
Im Bereich der Hohen Tauern kann es vereinzelt zu kurzen Regenschauern kommen. Im Großteil des Landes bleibt es aber sonnig. Der Nordwind bleibt beständig und es bleibt föhnig. Die Temperaturen bleiben mit 15 bis 20 Grad jedoch niedrig.

Samstag - 13. August 2016
Mit Sonnenschein kann man am Samstag rechnen. Auch der Nordwind lässt langsam nach und die Temperaturen werden mit 21 bis 28 Grad spürbar wärmer.

Sonntag - 14. August 2016
Sonnig geht es am Sonntag weiter. Vereinzelt können sich kleine Gewitter bilden. Die Temperaturen liegen zwischen 22 und 28 Grad.

Montag - 15. August 2016
Sonnig und warm wird es auch am Montag. Wegen der hohen Temperaturen können sich teilweise auch Regenschauer und Gewitter bilden. Temperaturen sollen 21 bis 28 Grad erreichen.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.