19.05.2016, 14:20 Uhr

Oberländer Maitanz in See

Im Rahmen des Maitanzes wurden die Leistungsabzeichen überreicht und verdiente Mitglieder geehrt. (Foto: Claudia Kapeller)

Beim Maitanz wurden verdiente Mitglieder des Trachtenvereins Silvretta für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

SEE. Am 4. Mai fand der diesjährige Maitanz des Trachtenverbandes Oberland mit Außerfern in Zusammenarbeit mit dem Trachtenverein Silvretta unter Obmann Hermann Narr statt. Der Trisannasaal im Seer Gemeindezentrum war bis auf den letzten Platz mit TänzerInnen und Tanzbegeisterten gefüllt. Bezirksobmann Markus Sailer begrüßte die Ehrengäste Bgm. Anton Mallaun und LV-Jugendreferent Wolfgang Zimmermann. Letzterer überreichte den erfolgreichen Prüflingen ihr volkskulturelles Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Für die musikalische Umrahmung sorgte die „Tanzlmusig Sonnenplateau“, die bekannte Volkstänze wie gewohnt in Perfektion zum Besten gaben. Durch das Tanzprogramm leitete Bezirksvortänzer Christoph Vögele.
Als alljährlicher Höhepunkt des Maitanzes wurden die Volkskulturellen Leistungsabzeichen verliehen. Über das Leistungsabzeichen in Bronze durften sich Magdalena und Anna Maria Sailer, Christoph Gapp, Bettina Dilitz, Silvia Schreiber und Simon Witsch freuen. Außerdem wurde auch noch einmal Michael Witsch für sein errungenes Leistungsabzeichen in Gold gratuliert.

Zahlreiche Ehrungen

Neben den Abzeichen für Bronze, Silber und Gold gab es auch Ehrungen, welche für die langjährige Treue zum Trachtenverein Silvretta stehen. Über das Abzeichen zum 10-järhigen Jubiläum durften sich David Pircher, Julia Walser und Sabine Watzdorf freuen. Für ihre 25-jährige Treue bekamen Evi Lenz, Susanna Lenz und Ulrike Zangerle ihr Abzeichen. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Walter Lenz, Edith Walser und Johann Zangerl geehrt.
Nach einem unterhaltsamen Abend an dem fleißig getanzt wurde, endete der Maitanz mit dem Lied „Fein sein, beinander bleiben“.
Der Trachtenverband Oberland bedankt sich beim Trachtenverein See für die diesjährige tolle Ausrichtung des Maitanzes.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.