Pfunds/Nauders: Reschenstraße nach Felssturz gesperrt

Straßensperre zwischen Pfunds und Nauders: Sogar ein Fangnetz wurde bei dem Felssturz beschädigt. | Foto: ZOOM-Tirol
8Bilder
  • Straßensperre zwischen Pfunds und Nauders: Sogar ein Fangnetz wurde bei dem Felssturz beschädigt.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PFUNDS/NAUDERS. Ein großer Felssturz hat am späten Dienstagnachmittag die B180 Reschenstraße verschüttet. Die Bundesstraße bleibt nach einem Erkundungsflug des Landesgeologen zwischen der Straßenkreuzung Kajetansbrücke und Nauders bis Donnerstagabend für den gesamten Verkehr gesperrt. Auf einer Länge von rund 100 Metern sind aufgrund der niedrigen Temperaturen 25 bis 30 Kubikmeter Fels aus etwa 100 Metern Höhe abgebrochen. Auch ein Fangnetz wurde beschädigt. Verletzt wurde aber niemand. In den nächsten Tagen und Wochen werden Felsräumarbeiten durchgeführt und die beschädigten Steinschlagnetze erneuert.

Für PKW bis Anfang Februar gesperrt

Für den Schwerverkehr besteht derzeit keine lokale Umleitung. Am Donnerstagabend wird die B 180 für Lkw und Busse wieder freigeben. Allerdings ist mit Wartezeiten bis zu einer Stunde zu rechnen. Eine Umleitung für Pkw über die B 185 Martinsbrucker Straße ist bereits eingerichtet und bleibt voraussichtlich bis Ende der ersten Februarwoche bestehen. In der Woche vom 6. bis zum voraussichtlichen 10. Februar wird die Reschenstraße zwischen der Straßenkreuzung Kajetansbrücke und Nauders einspurig freigegeben. Danach sollte der Verkehr wieder ohne Einschränkungen fließen können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.