Grüne Bezirkstour in Landeck

Grüne auf Stimmenfang in Landeck: Georg Willi, Aygül Berîvan Aslan und LA Ahmed Demir (v. l.).
7Bilder
  • Grüne auf Stimmenfang in Landeck: Georg Willi, Aygül Berîvan Aslan und LA Ahmed Demir (v. l.).
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Mit Basilikum waren die Grünen vergangenen Montag auf dem Landecker Stadtplatz auf Stimmenfang bzw. stellten sich den Fragen der Passanten. Der Tiroler Spitzenkandidat Georg Willi, die Landeslistenzweite Aygül Berîvan Aslan, LA Ahmet Demir und der Spitzenkandidat für den Wahlkreis Oberland Wolfgang Egg mussten natürlich auch auf bezirksrelevante Fragen eingehen.
Als Wahlziel nennt Willi zwei Landesgrundmandate in Tirol zu schaffen. "Zusammen mit Sigrid Maurer, die auf der Bundesliste kandidiert, werden wir ein starkes Team bilden. Ein Grundmandat im Wahlkreis Oberland ist eher unwahrscheinlich, da wir nirgends stark sind", erläuterte Willi.
Als zentrales Ziel nannte der Grüne Spitzenkandidat die Stärkung der Region. "Die dörflichen Strukturen müssen unbedingt erhalten bleiben", betonte Willi. Als Nationalrat will er die peripheren Regionen, dazu zählt auch Landeck, besonders vertreten. "Wir müssen die Verwurzelung in den Regionen nutzen und dafür sorgen, dass in den Regionen Arbeit angeboten wird", erklärt Willi. Die Raumordnung müsse sorgsamer gehandhabt werden. "Wir dürfen nicht die Flächen in der Ebene verprassen, da es auch Räume für die Landwirtschaft braucht", so Willi. Mit einer "sauberen Politik" und Transparenz soll zudem das Vertrauen in die Politik wieder hergestellt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.