08.10.2016, 18:05 Uhr

"MEIN LIEBER SCHWAN" IMPRESSIONEN AUS DEM NATIONALPARK FERTÖRAKOS

Im ungarischen Gebiet um Fertörakos ( Kroisbach ) dehnt sich der Neusiedlersee noch ein Stückchen über die Grenze ins Ungarische aus. Der Nationalpark ist hier besonders beschaulich. Naturbelassen liegt er am Rande des grössten Steppensees Europas.
Um den Neusiedlersee mit seiner Wasserfläche von etwa 320 km2m breitet sich ein Schilfgürtel aus. Er ist Lebensraum zahlreicher Tiere
Wer etwas Ruhe sucht kann sie hier finden.
Vögel und Tiere beobachten oder ganz einfach schwimmen und sonnenbaden.
In Österreich grenzen an den Nationalpark Neusiedler See die burgenländischen Gemeinden:
Mörbisch, Rust, Oggau, Donnerskirchen, Breitenbrunn, Purbach, Oslip, Neusiedl am See, Weiden, Illmitz, Apetlon, Tadten, Podersdorf, Jois, Winden am See
und auf ungarischer Seite sind die Gemeinden Fertörakos, Fertöszéplak, Fertöd, Fertöhomok, Hegykö, Hidegség und Sarród Teile des Fertő-Hanság Nemzeti Park.

Es ist immer ein Erlebnis - "hier zu sein"
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.