140 Jahre Musikverein Öblarn

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: 140 Jahre Musikverein Öblarn. Die Musik ist einer der wichtigsten Vereine eines harmonischen kulturellen Ortslebens. Diese Verantwortung nimmt der Öblarner Traditionsverein war und umrahmt seit vielen Generationen sämtliche Anlässe, ob traurig oder fröhlich. Besonders die Jugend ist dem Verein ein großes Anliegen.

Es beginnen am Freitag, dem 17. Juni mit Beginn um 19.30 Uhr die Jüngsten des Vereines mit einem Konzert des Jugendensembles unter der Leitung von Kpm.-Stv. Michael Fuchs. Anschließend zeigt die Bigband „Mäc Flek“ unter der Leitung des gebürtigen Öblarners und derzeitigen Bezirkskapellmeisteres des Musikbezirkes Liezen, Stefan Klinglhuber, was sie drauf haben. Höhepunkt des Abends ist das Konzert der SONDERCOMBO. Auch hier ist der grandiose Schlagzeuger Manuel Percht Mitglied im Musikverein seit dem Kindesalter. Als besonderes Zuckerl werden die „Crazy Trash Drummers“ eine Showeinlage präsentieren – alles Mitglieder des Musikvereines.
Der Samstag beginnt um 14.30 Uhr mit einem Sternaufmarsch der 17 Gastkapellen. Nach dem Festakt und der Defilierung geht es in die Freizeithalle, wo die Musikkapellen Donnersbach, Irdning und Aigen für Stimmung sorgen werden. Den Festausklang werden wiederum Kleingruppen des Musikvereines, die Wetterloch-Blos und die Öblarner Bauernmusi, gestalten.

Wann: 17.06.2016 ganztags Wo: Freizeithalle, 8961 Öblarn auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.