27.07.2016, 10:18 Uhr

Harmonika-Treffen auf der Knödl-Alm – ein kleines Fest für Musikanten und deren Familien und Freunde.

Wann? 14.08.2016 14:00 Uhr

Wo? Knödl-alm, Knoppenberg 3, 8984 Pichl-Kainisch AT
Pichl-Kainisch: Knödl-alm | Zum 25 Mal treffen sich nun die Freunde der steirischen Harmonika Musik am zweiten Sonntag im August auf der Knödl-Alm. Ab 14 Uhr hört man aus allen Ecken des beliebten Bergbauernhofes die Klänge der „Steirischen“. Ohne fixes Programm lassen abwechselnd Junge und Alte Musikanten, Anfänger und Könner, allein oder in Gruppen die „Knöpferl“ tanzen. Der Applaus und damit die Anerkennung der „Zualoser“ ist den Musikanten sicher.
Die Wirtsleute fördern die fleißigen Spieler mit einem Konsumationsgutschein und dem traditionellen Harmonika-Tonkrug. Alle Jungmusikanten bis 15 Jahren erhalten zusätzlich einen „Lehrgeld-Beitrag“ von € 20,-. Der Älteste „Rumplspieler“ erhält einen kleinen Biervorrat und der am weitesten angereiste Musikant bekommt noch einen Schlemmer-Gutschein von der Knödl-Alm.

Musikanten bitte rechtzeitig anmelden damit Plätze reserviert werden können.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.