Soziale Bildungswoche an der BHAK Liezen

Wenn die Alten von den Jungen lernen: Schüler zeigen, wie der Umgang mit gängigen Medien und Eingabegeräten funktioniert. | Foto: KK
  • Wenn die Alten von den Jungen lernen: Schüler zeigen, wie der Umgang mit gängigen Medien und Eingabegeräten funktioniert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Liezen

Im Rahmen der erstmals stattfindenden „sozialen Bildungswoche“ bietet die BHAK/BHAS Liezen älteren Menschen aus unserer Region die Möglichkeit, sich in den Bereichen Computer und digitale Medien kostenlos weiterzubilden.
Zwischen 22. und 26. November werden am Bundesschulzentrum Liezen Seniorenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie eine allgemeine Computerfragestunde angeboten. Darüber hinaus sind auch spezielle Kurse für die Bereiche Online-Banking, soziale Netzwerke (Facebook, etc.), E-Mail Dienste und Skypenutzung geplant. Während der „sozialen Bildungswoche“ werden ferner von Schülern speziell entworfene Computerschulungen für Klienten der Lebenshilfe abgehalten.

Am Puls der Zeit
Das Team der BHAK/BHAS Liezen freut sich, diese Bildungsinitiative anbieten zu können. Ein von der EU gefördertes „LEADER-Projekt“ ermöglichte den Schülern das Liezener Projekt. Ziel dieser Initiative ist es, innovative Impulse zur Entwicklung des ländlichen Lebensraumes zu fördern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.