Polizeieinsatz nach Fahrerflucht

2,14 Promille beim Alkoholtest und ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht: Auf den Autolenker aus Kirchberg-Thening wird ein Strafverfahren zukommen. | Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • 2,14 Promille beim Alkoholtest und ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht: Auf den Autolenker aus Kirchberg-Thening wird ein Strafverfahren zukommen.
  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Der Lenker, ein alkolisierter Mann aus Kirchberg-Thening, fuhr am 25. Juli 2016, mit seinem Pkw auf der Leebgutstraße in Fahrtrichtung Hörsching. An einer Kreuzung bemerkten die Beamten die völlig zerstörte Front des Autos und wendeten daraufhin sofort ihr Dienstfahrzeug.

Blaulicht und Lichthupe ignoriert

Der Pkw-Lenker wurde mit Hilfe des Blaulichts und der Lichthupe zum Stehenbleiben aufgefordert. Auch vom Folgetonhorn ließ sich der Autofahrer nicht beeindrucken und setzte die Fahrt fort.

Fahndung bereits ausgelöst

Erst in der Neubauer Straße stoppte der Pkw. Zu diesem Zeitpunkt wurde durch die Bezirksleitstelle Traun eine Fahndung per Funk veranlasst, wonach ein Pkw gesucht wurde, welcher in einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht verwickelt sei.

Pkw-Lenker gestand Unfall

Der Pkw-Lenker gestand sofort den Unfall verursacht zu haben. Dieser ereignete sich um 21.30 Uhr in Hörsching. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch fest.

2,14 Promille Alkohol im Blut

Ein durchgeführter Alkotest verlief mit 2,14 Promille positiv. Die Weiterfahrt wurde dem Kirchberg-Theninger untersagt, der Führerschein vorläufig abgenommen und der Lenker über die Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt. Die Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen und an seinen Sohn übergeben.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.