27.06.2016, 12:34 Uhr

Junge Rock´n´Roller räumen in Döbling ab!

Nicht nur die 35 Grad Außentemperatur brachte am 25. Juni die 5 Paare und die Ladys Formation des Rock´n´Roll Vereins Top Show in Döbling zum Schwitzen. Zum Saisonabschluss holten die jungen Tänzer noch mal alle Kraftreserven aus sich heraus und schafften das bisher beste Vereinsergebnis der letzten Jahre.

Die Schülerpaare Jonas Noll und Julis Moosbauer sowie Leon Brückl mit Lara Schemberger zeigten schon am Nachmittag starke Leistungen. Letztere ergatterten sogar eines der heiß begehrten Finaltickets. Höchst motiviert und fokussiert trotzten sie den heißen Bedingungen und tanzten fehlerfrei zu ihrem ersten Podest Platz in dieser Klasse. Am Ende war es sogar der 2. Rang. Jonas und Julia beendeten das Turnier als Gute 11.
Auch die 2 C-Paare kämpften sich ins Finale. Markus Valant und Rebecca Mitterbauer landeten nach einer erfolgreichen Saison mit einem Programmfehler und kleinen Akrobatikunsicherheiten auf dem noch guten 4. Platz. Sportlich fair freuten sie sich aber mit Ihren Vereinskollegen Endre Pall und Sarah Moosbauer, die wie entfesselt eine ihrer besten Runden aufs Parkett legten und sich an diesem Abend den Sieg holten.
Die 15 Mädchen der Ladys Formation “The Rock Sisters“ präsentierten sich ebenfalls in Höchstform. Mit ihrem 3minütigen Programm konnten sie die 7 Wertungsrichter überzeugen und freuten sich über den hervorragenden 3. Platz. Diese Platzierung sichert ihnen einen Startplatz für die Weltmeisterschaft im September in Winterthur, Schweiz.
In der zweithöchsten Klasse des Sports konnten sich auch Matthias Feichtinger und Anna Sturm für die Endrunde qualifizieren. In 2 Runden müssen die B Paare ihr Können beweisen. Dies gelang den beiden mit Bravur. Mit ihrer persönlich mental und akrobatisch besten Leistung der letzten Turniere standen sie erneut auf der 2. Stufe des Podestes. Ihre Saison ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. In zwei Wochen endet die internationale Cup Serie in Rimini. Weitere Infos unter: www.topshow.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.