15.07.2016, 08:10 Uhr

Neuwahl beim Verein "Soziales Ybbs"

Vizebürgermeister Scheuchelbauer übernimmt Obmann.

Seit zehn Jahren setzt sich der Verein "Soziales Ybbs" für die Betreuung, Förderung und Unterstützung betagter Menschen in deren gewohnten Umgebung ein. Dazu zählt vor allem der Verleih von Pflegemitteln, wie Spezialbetten, Badelifter, Rollstühle und Ähnliches.

Bei der Generalversammlung am 11. Juli 2016 im Gasthaus "Zum braunen Hirschen" wurde nun der Vorstand neu gewählt. Gründungsmitglied und Bürgermeister a.D. Anton Sirlinger gab dabei den Posten des Obmanns an Vizebürgermeister Herbert Scheuchelbauer ab, der bisher Kassier war.
Sirlinger gab einen Rückblick über die vergangenen Jahre und bisher umgesetzten Projekte. Vizebürgermeister a.D. Franz Brachinger berichtete gemeinsam mit Dominic Schlatter über die Aktion "Tschernobylkinder Ybbs", welche ebenfalls eine Sektion des Vereins darstellt.

Neu im Vorstand sind Bürgermeister Alois Schroll als Obmann-Stellvertreter, Gemeinderat Dominic Schlatter als Schriftführer und Josefa Oberaigner als Kassierin.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.