Derbyrevanche fürs Spiel des Lebens

Seefeld mit Andreas Tinkl (mi.) präsentierte sich als zweikampfstärkeres Team
16Bilder
  • Seefeld mit Andreas Tinkl (mi.) präsentierte sich als zweikampfstärkeres Team
  • hochgeladen von Manuel Hauer

Seefeld holt sich Derbysieg gegen kämpfende Telfer

TELFS (hama). Zu einem knappen 3:2 Auswärtssieg kam der SK Seefeld in der 18. Runde der Landesliga West am Sonntag am Telfer Emat. Eine gelungene Revanche für die Niederlage beim Spiel des Lebens im Herbst. Hellbert hatte die Hausherren in der 20. Minute in Führung gebracht, ein Eigentor durch Osl markierte den 1:1 Pausenstand. Schon jetzt war klar, das beste Rückrundenteam aus Seefeld will mehr als nur punkten. "Die Chancen auf den Sieg stehen nicht schlecht", lies Coach Haslwanter schon vor der Partie wissen.

Elfer als Knackpunkt

Kurz nach der Pause der für den Seefeld Coach entscheidende Moment der Partie: "Man hat nach dem Elfer den Knick bei den Telfern gemerkt". Kleinhans nutze eine Minute nach Wiederanpfiff einen Elfmeter und schoss Seefeld in Führung. 10 Minuten später erhöhe Triendl (56.) auf 1:3, ein täuschend sicheres Ergebnis. "Wir geben nie auf und das zeichnet uns aus", brachte es Telfs' Obmann Kerschbaum noch während der Partie auf den Punkt, der Tabellenführer rannte gegen nun auf Konter ausgelegte Gäste an. Mit Erfolg, Hellbert machte es in Minute 81. mit seinem 2:3 nochmal spannend. Die letzten Versuche blieben jedoch ungekrönt, der auswärts Dreier der Seefelder war perfekt.

Hohe Bälle als falsches Mittel

"Telfs hat nur noch hohe Bälle gespielt und wir sind gut gestanden", so der Gästecoach. Telfs' Trainer Rott sah "glückliche Tore" und lobte den Gegner: " Heute hat die bessere Mannschaft gewonnen auch wenn bei den Toren Glück auch mitgespielt hat. Beim der Elfersituation sind wir schlecht gestanden." Kapitän Osl war in einer stillen Telfer Kabine mit endtäuschten Gesichtern um Motivation bemüht: "Kopf auf Jungs und weiterarbeiten".

Nächstes Spitzenspiel für Seefeld

Kommende Woche geht es für die Seefelder gegen den Tabellendritten aus Axams, Telfs trifft auswärts auf Rum. Für die abstiegsbedrohten Inzinger zählt gegen den Tabellenletzten aus Neustift zuhause nur ein voller Erfolg

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.