10.10.2016, 00:00 Uhr

Kindertheater „Der Froschkönig“

Wann? 18.10.2016 15:00 Uhr

Wo? Kolpingsaal, Adolf Purtsher Straße 6, 9900 Lienz AT
(Foto: theaterachse Salzburg)
Lienz: Kolpingsaal | Die theaterachse Salzburg ist immer wieder mit spannenden Kinderstücken in Lienz zu Gast. Diesmal, am 18. Oktober 2016 mit dem Märchen "Der Froschkönig" der Gebrüder Grimm.
Die Geschichte vom Frosch, der die goldene Kugel der Prinzessin aus dem Brunnen holt und dafür seine Belohnung haben will, ist ja bekannt. Es geht dabei aber nicht nur um das Happy End, sondern auch um eingehaltene Versprechen, um Hochmut und darum, dass manchmal nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
KÖNIG "Du musst dein Versprechen halten" PRINZESSIN "Aber Papa, das gilt doch nicht bei Fröschen! Ein Frosch ist ein Frosch und ein Mensch ist ein Mensch!"
Ist der erste, äußerliche Eindruck immer der richtige? Muss man, was man verspricht auch halten? Mit viel Musik und großem Witz spürt die Theateradaption des bekannten Grimm-Märchens diesen wichtigen Fragen nach. Dabei versteht es die theaterachse Salzburg, sich in die Herzen der großen wie kleinen Zuschauer zu spielen.
Das Märchenstück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Beginn ist um 15 Uhr im Kolpingsaal Lienz, Karten sind im Bürgerservicebüro in der Liebburg erhältlich, Info und Reservierung unter Tel. 04852/600-519 und auf www. stadtkultur.at. Es gelten die KiKu-Karten und der KiKu-Pass.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.