350.000 Euro für Ausbau der Kinderbetreuung in Osttirol

Bildungsrätin Beate Palfrader überreichte den Osttiroler Vertretern die Förderurkunde in Höhe von 350.000 Euro. | Foto: Land Tirol/Wikipil
  • Bildungsrätin Beate Palfrader überreichte den Osttiroler Vertretern die Förderurkunde in Höhe von 350.000 Euro.
  • Foto: Land Tirol/Wikipil
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Bildungslandesrätin Beate Palfrader überreichte kürzlich 93 öffentlichen und privaten Trägern von Kinderbetreuungseinrichtungen aus ganz Tirol Förderurkunden in Höhe von insgesamt 11,655.597 Euro.
In den Bezirk Lienz fließen insgesamt knapp 350.000 Euro. In Lienz werden mit den Geldern 20 und in Anras 15 neue Betreuungsplätze geschaffen. Zusätzlich wird im Lienzer Kindergarten Eichholz und im Kindergarten Anras der Betreuungsschlüssel auf 1:10 verbessert. Die Gemeinden Kals und Schlaiten adaptieren die Gruppenräume.
„Erstmalig wurde nicht nur der quantitative, sondern auch der qualitative Ausbau der Kinderbetreuung gefördert“, freut sich LRin Palfrader über die kontinuierlichen Verbesserung und Ausweitung der Angebote. „Durch die Maßnahmen, die durch die Ausschüttung dieser Summe umgesetzt werden können, stärken wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und kommen unserem Ziel, das familienfreundlichste Bundesland zu werden, mit großen Schritten näher.“ Die Verleihung der Förderurkunden fand im Landhaus statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.