07.09.2016, 11:36 Uhr

Gutes Zeugnis für die BH Lienz

LH Günther Platter gratuliert Bezirkshauptfrau Olga Reisner zum sehr guten Ergebnis. (Foto: Land Tirol)

Osttiroler Bezirkshauptmannschaft punktet in Umfrage des Landes unter anderem mit „Hoher Servicequalität“.

Eine groß angelegte KundInnenbefragung des Landes Tirol bescheinigte der Bezirkshauptmannschaft Lienz durchwegs positive Ergebnisse – in allen Bereichen ist die BH Lienz vorne mit dabei. „Die Bürgerinnen und Bürger stellen hohe Erwartungen an die Bezirkshauptmannschaft und sehen diese als gut erfüllt an. Sowohl mit der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch mit der Servicequalität sind jeweils zwischen 81 und 93 Prozent der Befragten ‚sehr zufrieden‘ bzw. ‚zufrieden‘“, gab LH Günther Platter bekannt.

Auf dem richtigen Weg

Für Bezirkshauptfrau Olga Reiser zeigt die Befragung, dass die Bezirkshauptmannschaft Lienz mit ihren umfassenden Serviceangeboten auf dem richtigen Weg ist: „Eine offene und serviceorientierte Behörde zu sein, steht bei uns an oberster Stelle. Die positiven Ergebnisse der Befragung zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind – wir werden sie dafür nutzen, um die Kommunikationskultur sowie die Ausrichtung auf die Kundinnen und Kunden noch mehr zu optimieren.“


Auswertungen im Detail

Im Detail betrachtet sind 93 Prozent der BürgerInnen mit der BH Lienz und ihren MitarbeiterInnen ‚sehr zufrieden‘ bzw. ‚zufrieden‘. 85 Prozent der KundInnen sahen ihre Erwartungen an die Servicequalität als ‚sehr‘ bzw. ‚eher erfüllt‘. Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Erscheinungsbild der BH Lienz – 96 Prozent der Befragten empfanden dieses als ‚sehr gut‘ bzw. ‚gut‘ und auch der Ausstattung der Bezirkshauptmannschaft wurde ein gutes Zeugnis ausgestellt: 94 Prozent bewerteten sie als ‚sehr gut‘ bzw. ‚gut‘. Mit den Öffnungszeiten waren 90 Prozent der BürgerInnen ‚sehr‘ bzw. ‚eher zufrieden‘. Verbesserungsvorschläge der befragten KundInnen betreffen vor allem die Gestaltung des elektronischen Behördenwegs sowie die Bearbeitungsdauer ihres Anliegens.
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