Hauben und Sterne für die Region

Küchenchef Martin Schneider
2Bilder

NEUSTIFT (cia). Mit zwei Gault-Millau-Hauben und 85 Punkten sowie drei Sternen im „A la Carte“-Gourmetführer bleibt die Hubertusstube des Jagdhofs auch 2015 Spitzenreiter unter den Gastronomiebetrieben im Stubai und Wipptal. Auch das Schaufelspitz am Stubaier Gletscher und die Pumafalle in Trins konnten ihren hohen Standard mit je einer Haube und halten. Das Genießerhotel Oberhofer in Telfes – 2014 ist es von zwei Hauben auf eine Haube abgestiegen – scheint im neu erschienenen Gault Millau für das kommende Jahr nicht auf.

Insbesondere der Fisch hatte es den Testern des Gault Millau der Hubertusstube angetan, die das Lokal erneut mit 15 Punkten bedachten. Die Formulierung "Dieser Butt ist ein Machtwort aus der Küche" spricht für sich selbst. Entsprechend groß ist die Freude bei Küchenchef Martin Schneider und seinem gut eingespielten Team. Auch der Weinkeller, den nun Christoph Janger leitet, fand lobende Erwähnung in diesem wichtigen Gourmetführer.

Auch „A la Carte“ würdigt die Hubertusstube mit drei Weinflaschen: "Weinkarte und Glaskultur von internationalem Format, dazu ein Service, der keine Wünsche offenlässt." Das Restaurant konnte sich zum Vorjahr mit 85 Punkten sogar um einen Punkt steigern und behielt seine drei Sterne.

Zum Überblick der Tiroler Haubenlokale

Küchenchef Martin Schneider
Hubertusstube: Holzvertäfelte Stuben mit edlen Stoffbezügen und alpenländischen Antiquitäten bieten das perfekte Ambiente. | Foto: ziererCOMMUNICATIONS
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.