Patsch bekommt Supermarkt

Wolfgang Holzleitner, Obmann Bauausschuss Gemeinde Patsch mit Architekt Volker Miklautz, Bürgermeister Andreas Danler und Bauherrn-Vertreter Peter Paul Mölk vollziehen gemeinsam den Baustart des neuen MPREIS-Supermarktes in Patsch. | Foto: MPreis
  • Wolfgang Holzleitner, Obmann Bauausschuss Gemeinde Patsch mit Architekt Volker Miklautz, Bürgermeister Andreas Danler und Bauherrn-Vertreter Peter Paul Mölk vollziehen gemeinsam den Baustart des neuen MPREIS-Supermarktes in Patsch.
  • Foto: MPreis
  • hochgeladen von Arno Cincelli

PATSCH (cia). Mit dem offiziellen Spatenstich am M ontag starteten die Bauarbeiten für einen Supermarkt des Tiroler Familienunternehmens MPreis. Das neue Geschäft direkt an der Römerstraße soll noch im kommenden Sommer – voraussichtlich August – eröffnen.

Nahversorgung aber auch neuer Treffpunkt

Bürgermeister Andreas Danler freut sich, dass es gelungen ist den beliebten Tiroler Familienbetrieb in die kleine Gemeinde Patsch zu holen. „Der zukünftige MPreis-Supermarkt übernimmt sehr wichtige Funktionen für die Bevölkerung. Als moderner Nahversorger wird sich das Lebensmittelgeschäft mit Café rasch zum Treffpunkt entwickeln“, ist der Patscher Bürgermeister überzeugt.

Bauwerk im Passivhaus-Stil

Bemerkenswert ist, dass das neue Gebäude in Passivhaus-Bauweise errichtet wird. Im Auftrag von MPreis hat der Architekt Volker Miklautz das Bauwerk in diesem energiesparenden Stil entworfen. Es handelt sich um den dritten MPreis, der so gebaut wird.

Das seit vielen Jahren bestehende kleine Lebensmittelgeschäft im Patscher Dorfzentrum wird seit November 2014 als miniM Nahversorgungs-Geschäft geführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.