Kitzsteinhorn: Das Ice Camp 2016 ist eröffnet

Das Ice Camp von außen. | Foto: GBK / Klaus Listl
6Bilder

KAPRUN. Das "Ice Camp 2016" presented by Audi quattro ist eröffnet. Bis Mitte April bildet die faszinierende Welt aus Schnee, Eis und Kunst einen stylischen Treffpunkt am Kitzsteinhorn. Die drei Kuppeln des Camps beeindrucken neben ihrer Höhe von sieben Metern mit einem Innenleben aus Eisskulpturen, Lichtinstallationen und einem PS-starken Blickfang: einem werksneuen Audi RS Q3 2.5 TFSI quattro. Im Zusammenspiel mit der Gipfelwelt 3000 und der neuen Bahnen-Achse Gletscherjet 3+4 rundet das Ice Camp das winterliche Sightseeing-Tagesprogramm in Salzburgs einzigem Gletscherskigebiet ideal ab.

60 Tonnen Eis, 2.500 Kubikmeter Schnee

Aus 60 Tonnen Eis und 2.500 Kubikmetern Schnee hat das zehn Personen starke Ice-Camp-Team um Andi Tremschnig in achtwöchiger Bauzeit die drei miteinander verbundenen Schneekuppeln für den Kunstraum „Lichtkegel“, den „Audi Show Room“ und die „Ice Bar“ errichtet - jede einzelne mit einem Durchmesser von zwölf

Mehr Platz zum Genießen

Im Inneren der drei ICE-CAMP-Kuppeln schaffen kunstvolle Eisskulpturen, Lichtinstallationen und ein eindrucksvoll in Szene gesetzter Audi RS Q3 2.5 TFSI quattro in hainanblau-metallic ein einzigartiges Ambiente, das sich bei chilliger Musik und Drinks bestaunen und erleben lässt.
Auf dem Plateau vor dem Camp lädt ein großzügiges Sonnendeck samt Snackbar zum Verweilen ein - ab heuer mit noch mehr Platz zum Genießen, denn durch den Bau der neuen Bahnen-Achse Gletscherjet 3+4 sind rund um das Camp-Areal zusätzliche Flächen frei geworden.

Künstler Max Seibald ist auch bei 10. Auflage mit an Bord

Für das Konzept und die künstlerische Umsetzung des Ice Camp Nummer 10 konnte erneut der Osttiroler Künstler Max Seibald gewonnen werden. Auch er ist von Anfang an dabei und setzt die magische Eiswelt Jahr für Jahr nach einem neuen künstlerischen Konzept gekonnt in Szene.

Das Ganztages-Sightseeing-Programm ist gut erreichbar

Das bis Mitte April für alle Gäste frei zugängliche Camp liegt auf 2.600 Metern mitten im Skigebiet und ist vom Alpincenter aus auch für Fußgänger gut erreichbar. Jeden Mittwoch findet eine geführte Schneeschuhwanderung hinauf zum Camp statt.

Bildmaterial:
Bilddownload unter: www.plenos.at/pt_kitzsteinhorn_ice_camp_2016

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.