Markus Steiner, FPÖ Pinzgau: "Ich bin tief erschüttert!"

Markus Steiner im Archiv-Foto. | Foto: Christa Nothdurfter

PINZGAU/SALZBURG/WIEN (cn). Nach dem gestrigen Knalleffekt in der FPÖ Salzburg - Bundesparteichef Heinz-Christian Strache hat Klubobmann Karl Schnell und Landesparteiobmann Rupert Doppler aus der Partei ausgeschlossen - bat das Bezirksblatt Pinzgau Markus Steiner (Bezirksparteiobmann Pinzgau) um seine Stellungnahme.

"Wer von Charakter und Anstand spricht…"
Steiner sinngemäß unter anderem: "Ich bin über die Vorgangsweise, wie hier mit Ehrenleuten der FPÖ Salzburg von Seiten der Bundespartei umgesprungen wird, tief erschüttert. Viele Bürgermeister und Ehrenfunktionäre fragen mich zu Recht, wo da die Demokratie bleibe. Wer von Charakter und Anstand spricht, sollte diese Werte auch selber leben. Besonders weh tut mir, dass so viel kaputt gemacht wurde, was die Erfolge, die ich im Bezirk und wir im Bundesland erreicht haben, betrifft. Wer Karl Schnell kennt weiß, dass er immer für die Menschen da war und auch der Partei gegenüber loyal war. Er hat allen Anschuldigungen, die jetzt gegen ihn vorgebracht wurden, gute Argumente entgegenhalten können, aber offenbar wollten diese Argumente gar nicht mehr gehört werden. Ich bin politisch und menschlich wirklich sehr enttäuscht."

"Ich stecke den Kopf nicht in den Sand"
Markus Steiner weiter: "Wer mich kennt, weiß aber auch, dass ich den Kopf nicht in den Sand stecke. Zunächst muss ich das Ganze aber setzen lassen und dann werde ich mich mit der Basis im Bezirk beraten und weiter gute Sachpolitik betreiben. Ohne Basis geht es nicht, aber das weiß man offenbar nicht überall. Klar ist aber auch, dass ich stets loyal agiere. Im Pinzgau, im Land und der Bundespartei gegenüber."

FPÖ-Sonnwendfeier im Pinzgau mit Karl Schnell und Rupert Doppler
Die Sonnwendfeier der FPÖ Pinzgau am 19. Juni im Keltendorf bei Uttendorf wird übrigens wie geplant stattfinden - mit Rupert Doppler und Karl Schnell. Steiner: "Und ich lade natürlich auch Dr. Andreas Schöppl ein."

HIntergrund-Info: Die Salzburger FPÖ-Spitze hatte sich gestern Abend im Schörhof in Saalfelden getroffen, um über interne Querelen zu beraten. Einen Monat zuvor waren vier Parteimitglieder ausgeschlossen und Parteiangestellte gekündigt worden. Bundesparteiobmann Strache hatte Schnell nach Wien geladen; dieser folgte dem Ruf jedoch nicht und hatte gemeint, das Ganze ginge Strache und die Bundespartei nichts an. So hat Strache gestern den Spieß umgedreht und ist nach Saalfelden gereist…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.