19.09.2016, 18:58 Uhr

30 Jahre "beim Lutz": Johann Fletschberger und Helmut Rieser

Seit 30 Jahren beim Lutz: Die Abteilungsleiter Johann Fletschberger (Schlafen) und Helmut Rieser (Wohnen) (Foto: Christa Nothdurfter)
ZELL AM SEE. Die beiden Abteilungsleiter Johann Fletschberger aus Taxenbach und Helmut Rieser aus Piesendorf halten dem Unternehmen seit bereits 30 Jahren die Treue und sind zudem auch privat befreundet.

Ein gemeinsamer Werdegang

Abwechselnd erzählen sie ihren Werdegang: „Wir haben nach unserer Tischlerlehre und nach dem Bundesheer hier gemeinsam als Monteure angefangen. Zur selben Zeit wechselten wir in den Verkauf und wieder zeitgleich wurden wir zu Abteilungsleitern befördert. Und wir beide üben unseren Beruf mit Leib und Seele aus.“ Wohl nicht zuletzt deshalb können sie sich über jede Menge Stammkunden - oft schon in zweiter Generation - freuen. Und noch eine Gemeinsamkeit gibt es: „Das Schönste an unserer Aufgabe ist das Begeistern von Kunden und dass kein Tag wie der andere abläuft!“

Da freut sich auch Hannes Plank, der seit dem Vorjahr als Hausleiter der XXXLutz-Filiale in Zell am See tätig ist.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.