Nach dem Jahreswechsel kommt das große Aufräumen!

Den Müll der bleibt sieht man erst am nächsten Tag. | Foto: neumayr.cc

Heuer nur etwa halb so viel Müll wie in den Vorjahren.

SALZBURG. Trotz der etwa gleichen BesucherInnenmenge „freut“ sich die Stadt heuer nach der rauschenden Silvesterparty nur etwa über halb so viel Müll wie in den Vorjahren. Die Trupps der Stadt Salzburg transportierten im Laufe des gestrigen Tages „nur“ etwa 15 Tonnen an "Silvestermüll" ab. Silvester 2014 waren es noch fast 30 Tonnen gewesen. Der Reinigungseinsatz startete bereits in der Silvesternacht gegen ein Uhr, zunächst wurden die Staatsbrücke und die Obus-Routen gesäubert. Wie schon in den letzten Jahren hatte Einsatzleiter Albert Weilbuchner einen 25-köpfigen Reinigungstrupp, samt Saugis, Lkw und Kranwagen. Der Müll besteht zum Größten Teil aus Glasscherben, abgebrannten Raketen und Kartonagen.

Ein wenig Müll versteckt sich noch im Schnee!

Heuer versteckt sich noch ein wenig Müll unter oder in der Schneedecke und daher wird die endgültige Reinigung noch einige Zeit dauern. MitarbeiterInnen des Gartenamtes und des Amtes für öffentliche Ordnung werden in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder Reste dieser Silvester-Party entsorgen müssen. Ob auf den Salzachböschungen oder auf den Stadtbergen: Die Spuren der rauschenden Feiern findet man in gesamten Stadtgebiet.

In Summe erwarten die Trupps der Silvesterreinigung eine Gesamtmenge von etwa 20 Tonnen Müll, der nach den Neujahrsfestivitäten in Salzburg zu entsorgen ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.