dm setzt jetzt auf Bio-Eigenmarke
Umsatz stieg im ersten Halbjahr 2014/15 um 6,4 Prozent
Über ein Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 396 Millionen Euro in Österreich in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2014/15 freut sich Martin Engelmann, der Vorsitzende der Geschäftsführung. Einen Beitrag zum Wachstum liefert der im Herbst eröffnete online-Shop mit rund 12.000 Produkten.
Inklusive der von Österreich aus betreuten dm-Engagements in zehn ost- und südosteuropäischen Ländern stieg der Umsatz um 5,6 Prozent auf 995 Millionen Euro. Der Gesamtkonzern (mit Sitz in Deutschland) erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2014/15 einen Umsatz von 4,48 Millionen Euro – das entspricht einem Plus von 9,5 Prozent.
Neuigkeiten gibt es bei dm für Bio-Liebhaber: Mitte April bringt die Drogeriemarktkette die Bio-Eigenmarke "dm Bio" in ihre Regale. In einem ersten Schritt wird es ein Basis-Sortiment von knapp 50 Lebensmitteln und Getränken geben.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.