06.06.2016, 12:01 Uhr

Literatur im Garten: MARLEN HAUSHOFER

Wann? 24.06.2016 19:00 Uhr

Wo? Frauen und Mädchenzentrum DIe Insel, Grubbachstraße, 4644 Scharnstein AT
Scharnstein: Frauen und Mädchenzentrum DIe Insel | „Eigentlich kann ich nur leben, wenn ich schreibe.“ Marlen Haushofer, ein Juwel der österreichischen Literatur


Marlen Haushofers Romane und Erzählungen, vor allem "Die Wand", begeistern mit ihrer kraftvollen Sprache und Bildern auch heute noch viele. Mit zahlreichen Literaturpreisen wurde sie ausgezeichnet. Doch wer war diese Frau hinter der Wand? Die Person Marlen Haushofer ist eher weniger bekannt. Die als Marie Helen Frauendorfer geborene Autorin schwieg bewusst über ihr Leben.

Es liest und erzählt Gertrud Weghuber.

Gertraud Weghuber lebt in der Heimatgemeinde von Marlen Haushofer (Molln, OÖ). Seit über 30 Jahren beschäftigt sie sich mit der Schriftstellerin und gilt als profunde Kennerin ihres Werks. Mit „LiteraTour – zum Originalschauplatz von DIE WAND“ und zahlreichen Lesungen in Bildungshäusern, Museen und Bibliotheken bringt sie immer wieder Marlen Haushofer einem begeisterten Publikum in Erinnerung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.