Kokain, Ecstasy & Cannabis: Polizei schnappt fünf Drogendealer in Gmunden

Foto: mimon/fotolia

BEZIRK. Polizisten und Kriminalbeamte aus Gmunden konnten mehrere Personen wegen Verdachts des Suchtgifthandels ausforschen.

Unter anderem kamen die Beamten einem 20-Jährigen auf die Schliche, der gemeinsam mit einem 18-Jährigen zwischen August 2015 und August 2016 eine Outdoor-Plantage mit 15 Cannabispflanzen auf dem Balkon betrieb. Der 20-Jährige stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung, der 18-Jährige soll für den Verkauf zuständig gewesen sein.

In Vorchdorf führten die Ermittlungen zu zwei Frauen im Alter von 22 und 25 Jahren. Sie betrieben eine Cannabis-Indooranlage. Bei einer angeordneten Hausdurchsuchung am 29. April konnten die Ermittler eine abgeerntete Indoor-Plantage mit 930 Gramm bereits getrocknetem Cannabiskraut, zwei Pflanzen und 28 abgeerntete Wurzelstöcke sicherstellen.

Pillen im "Darknet" bestellt

Durch einer Mitteilung von Polizisten aus Wien konnten Kriminalbeamte aus Gmunden Ende Juli eine Postsendung aus Holland mit 57 XTC-Pillen abfangen und sicherstellen. Der Empfänger der Sendung, ein 19-Jähriger, gestand, die Pillen im "Darknet" bestellt zu haben. Zwischen Jänner 2015 und August 2016 bestellte er außerdem mehrmals Ecstasy, MDMA, Aphetamin, Pilze und Haschisch. Einen Teil der Drogen verkaufte er weiter.

Einen bereits einschlägig bekannten 21-Jährigen konnten die Polizisten am 17. März einer Verkehrskontrolle anhalten. In seiner Jackentasche fanden die Beamten 15 Gramm Kokain. Bei einer Nachschau in der Wohnung des Beschuldigten konnten weitere knapp 35 Gramm Kokain sichergestellt werden. Am 27. April 2016 wurde der 21-Jährige neuerlich zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizisten fanden bei ihm wiederum Kokain und Cannabiskraut.

Alle Beschuldigten wurden wegen Verdachts des Suchtgifthandels auf freiem Fuß angezeigt.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.