„Bleib Sauber – Jugend Ok“

Dir. Ellen Sieberer und SchülerInnen der Tourismusschulen mit Vortragenden der Polizei. | Foto: Foto: Polizei
  • Dir. Ellen Sieberer und SchülerInnen der Tourismusschulen mit Vortragenden der Polizei.
  • Foto: Foto: Polizei
  • hochgeladen von Nadja Schilling

BEZIRK (navi). Im Rahmen des Projektes „Bleib Sauber – Jugend Ok“ konnten im Bezirk Kitzbühel 486 SchülerInnen erreicht werden.
Ziel des Projektes, das die Polizei im Bezirk durchführte, war es, die heranwachsenden Kinder und Jugendlichen auf die bevorstehenden Gefahren auf dem Weg zum Erwachsenwerden aufmerksam zu machen.
Den Schwerpunkt der Aktion bildete eine Informationsoffensive in der LLA Weitau und in den Tourismusschulen in St. Johann. In den Schulen wurden mit den SchülerInnen Problemstellungen wie Vandalenakte, Internetkriminalität, Körperverletzungen, Diebstähle und Suchtmittelmissbrauch erörtert. Auch Verkehrsthemen wurden angesprochen und diskutiert, wobei im Besonderen auf die Rechte und Pflichten der Jugendlichen eingegangen wurde. Im Rahmen dieser Veranstaltungen wurde versucht, strafbare Verhaltensweisen zu analysieren und mit den Jugendlichen gemeinsam Möglichkeiten zu erarbeiten, um den Problemstellungen zu begegnen.

 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.