Fünf Stunden im Zeichen des Bieres

Braumeister Michael Moritz bietet exklusive Blicke hinter die Brauerei-Kulissen.
18Bilder
  • Braumeister Michael Moritz bietet exklusive Blicke hinter die Brauerei-Kulissen.
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). "Wir wollen viermal im Jahr etwas ganz Besonderes bieten und uns die Zeit nehmen, den gesamten Brauereiablauf ganz genau zu erklären", so Braumeister Michael Moritz. Und die Worte, dass der Besucher dabei wirklich in jedes Eck der Brauerei kommt, ist nicht nur eine leere Floskel. Denn die rund fünfstündige Brauereiführung mit dem Braumeister höchstpersönlich, ist alles andere als ein gewöhnlicher Blick hinter die Kulissen der Bierproduktion.

So können die Besucher nicht nur sämtliche Rohstoffe, die zur Bierherstellung benötigt werden verkosten, sondern sich auch ein Bild vom jeweiligen Braufortschritt des Bieres machen. Apropos verkosten: Neben der Führung steht auch eine Blindverkostung verschiedener Biertypen am Programm. Zudem erläutert Moritz Bier als perfekten Speisenbegleiter und gibt Tipps für die richtige Glasauswahl. Am Ende der Führung gibt's eine köstliche Verpflegung sowie die offizielle Ernennung der Teilnehmer zum "Baumgartner Bierbotschafter".

Zur Sache

Das Bierspektrum findet einmal im Quartal statt. Der nächste Termin ist Freitag, 23. September um 16.09 Uhr. Der Preis inklusiv Verkostung, Verpflegung, Urkund eund Andenken beträgt 35 Euro. Dauer: 5 bis 6 Stunden.
Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl (15 Personen) wird um ehestmögliche Anmeldung unter 07712/3119-12 oder per E-Mail office@brauerei-baumgartner.at gebeten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.