Christina Endmayr siegt bei Redewettbewerb der Landjugend

Christina Endmayr (Mitte) mit Landesleiterin-Stellvertreterin Stefanie Schauer (aus Taufkirchen), Landtagsabgeordnete Evelyn Kattnigg, LK-Vizepräsident Karl Grabmayr, Landesleiter Johann Diwold. | Foto: Landjugend OÖ
  • Christina Endmayr (Mitte) mit Landesleiterin-Stellvertreterin Stefanie Schauer (aus Taufkirchen), Landtagsabgeordnete Evelyn Kattnigg, LK-Vizepräsident Karl Grabmayr, Landesleiter Johann Diwold.
  • Foto: Landjugend OÖ
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

ST. MARIENKIRCHEN. "Gewalt in der Erziehung" war das Thema der Rede, mit der die junge St. Marenkirchnerin die Jury überzeugt hat. In der Kategorie "Vorbereitete Rede unter 18 Jahren" schaffte es Christina Endmayr auf den ersten Platz.

Zu den Redewettbewerben lud die Landjugend Oberösterreich am 8. Mai in die Landwirtschaftsschule Kleinraming. Zuvor stellten sich mehr als 200 Jugendliche stellten sich bei regionalen Bewerben in ganz Oberösterreich der Jury. Die besten 41 Jugendlichen kämpften schließlich in den fünf Kategorien Vorbereitete Rede unter und über 18 Jahre, Spontanrede unter und über 18 Jahre, sowie in der neuen Kategorie „Neues Sprachrohr“ um den Landessieg. "Die Teilnehmer lieferten den Zuhörern so manchen Denkanstoß und zeigten, dass die Jugend sehr wohl in der Lage ist sich eine eigene Meinung zu bilden", wie die Landjugend-Spitze sagt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.