Unfall in Wohnung: Feuerwehr rettet Frau

21 Hilfskräfte waren bei der Personenrettung in der Max-Hirschenauer-Straße im Einsatz. | Foto: FF Schärding
3Bilder
  • 21 Hilfskräfte waren bei der Personenrettung in der Max-Hirschenauer-Straße im Einsatz.
  • Foto: FF Schärding
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

SCHÄRDING. Zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht wurde die FF Schärding am Mittwoch, 16. März um 20:38 Uhr in die Max-Hirschenauer-Straße alarmiert.

Wie Kommandant Michael Hutterer mitteilt, wurde vermutet, dass eine Frau in einer Wohnung im ersten Stock eine Unfall erlitten hatte. Die Einsatzkräfte rückten mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Türöffnungswerkzeug zum Wohnhaus aus und wurden dort von der Polizei bereits erwartet.

Weil unklar war, was genau passiert ist, versuchten die Einsatzkräfte zunächst die Tür gewaltlos zu öffnen. Gleichzeitig sahen sie mithilfe der Drehleiter von außen ins Innere der Wohnung. Dabei machten sie die Frau aus, die auf dem Sofa lag. Nur mit schwachem Kopfnicken habe sie auf das Klopfen der Feuerwehrkräfte reagiert.

Weil die Wohnungstür versperrt war, verschaffte sich die Mannschaft über das Fenster Zutritt zur Wohnung. Allerdings lag vor ihnen noch eine weitere Hürde: Die Einsatzkräfte musste eine Innentür aufbrechen, ehe sie die Wohnungstür für das Rote Kreuz öffnen konnte.

Das Team des Roten Kreuzes versorgte die stark geschwächte Frau, bevor die Feuerwehrkräfte sie mittels Bergetuch über die Stiege trugen. Die Frau wurde in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.