Teamchef Koller gratuliert

3Bilder

SCHÄRDING, LINZ (ska). Fußballnationaltrainer Marcel Koller outete sich bei der Preisverleihung in Wien als Fan des Bewegungsprojekts von ASKÖ-Landesgeschäftsführerin Anita Rackaseder. Die Schärdingerin ist Initiatorin des "Bewegtes Frauenhauses", das von der Bundessportorganisation (kurz BSO') mit dem Silbernen Cristall ausgzeichnet wurde.

Durch das Projekt "Bewegtes Frauenhaus" können Frauen und ihre Kinder in geschütztem Rahmen kostenlos an unterschiedlichen Bewegungsangeboten teilnehmen. Für Rackaseder war es besonders wichtig, den Frauen, die oft Schlimmes erlebt haben, eine willkommene Abwechslung zu bieten. "Die Trainerinnen sind speziell sensibilisiert für die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen", erklärt die Landesgeschäftsführerin. "Wir versuchen damit in den Frauenhäusern einen Beitrag zu leisten, um die Lebensqualität der Frauen zu verbessern."

Birgit Moser, Bewegungstrainerin im Frauenhaus in Linz, schildert: "Ich erlebe, wie die Frauen in diesen paar Stunden dem Alltag kurz entfliehen können. Dafür sind sie sehr dankbar." Moser setzt auf einen Mix aus Zumba, Kräftigungübungen und Mutter-Kind-Turnen.

Die nächsten Schritte für das Projekt sind bereits in Planung. So soll das Angebot auf alle fünf Frauenhauser in Oberösterreich – darunter auch Ried im Innkreis – ausgeweitet werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.