Herr der großen Schnitzel wurde geehrt

Manuel Baldauf (GF Nauders Tourismus), Helmut Wolf (Obmann VdNT), Walter Lutz, Kurt Kleinhans (Vorstand VdNT), Didi el Mangalify (Aufsichtsrat VdNT), Harry Ploner (Aufsichtsrat VdNT) und Manny Wolf (Geschäftsführer Nauderer Bergbahnen und Vorstand VdNT, v. l.). | Foto: Nauders Tourimus
  • Manuel Baldauf (GF Nauders Tourismus), Helmut Wolf (Obmann VdNT), Walter Lutz, Kurt Kleinhans (Vorstand VdNT), Didi el Mangalify (Aufsichtsrat VdNT), Harry Ploner (Aufsichtsrat VdNT) und Manny Wolf (Geschäftsführer Nauderer Bergbahnen und Vorstand VdNT, v. l.).
  • Foto: Nauders Tourimus
  • hochgeladen von Othmar Kolp

NAUDERS. 1996 begann der Stadlwirt, Walter Lutz, mit der Zubereitung des „größten Schnitzels Österreichs“. Die Idee war ein voller Erfolg und machte den „Schnitzelkönig“ weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Im Jahr 2002 erhielt er sogar eine Auszeichnung der Feinschmecker-Vereinigung Smacafam und mittlerweile ist er auch schon überaus bekanntes Fernsehgesicht. So tritt ab Jänner neben Haubenkoch Oliver Hoffinger in der Show „Kochen mit Oliver“ auf Puls 4 auf.
Doch Walter Lutz ist vor allem auch Nauderer Touristiker. Sein Einsatz für den Tourismus in der Region gipfelte in der Funktion des TVB Obmannes, welche er mehrere Jahre inne hatte. Und auch nach seiner Funktionsperiode war er stets im Einsatz um Nauders für die Gäste noch interessanter zu machen. Der Verein der Nauderer Touristiker honorierte dieses Engagement in seiner vergangenen Vollversammlung mit der Überreichung einer Ehrenurkunde. „Walter hat in den vergangenen Jahren unermüdlich für Nauders gearbeitet. Daneben ist er mit seinem Schnitzel ein großartiger Werbebotschafter. Dafür wollen wir ihm mit dieser Ehrung danken“, erklärte Helmut Wolf, Obmann des Vereins der Nauderer Touristiker bei der Feier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.