Der "Gute Geist" der Telfer Wanderwege geht in den Ruhestand

Der frischgebackene Pensionist bei der Abschiedsfeier mit Personalvertretungsobmann Franz Seelos (l.) und GWT-Chef Mag. Christian Mader (r.). | Foto: MG Telfs/Dietrich
3Bilder
  • Der frischgebackene Pensionist bei der Abschiedsfeier mit Personalvertretungsobmann Franz Seelos (l.) und GWT-Chef Mag. Christian Mader (r.).
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Jahrzehntelang überprüfte und sanierte Hansjörg Randl im Auftrag der Abteilung „Infrastruktur und Grünanlagen" (IVa) Wege und Stege im ganzen Gemeindegebiet von Telfs. Außerdem war er in Mösern für die gemeindeeigenen Grünanlagen und die Schneeräumung verantwortlich.
Neben der Wegerhaltung hat Hansjörg aber auch neue Steige angelegt. So baute er eigenhändig den durch den Bergsturz im Jahr 2012 nötig gewordenen Umgehungsweg ins Alpl und hat diesen auch gleich mit Spruchtafeln für die Wanderer verschönert.
Die Kollegen der Abteilung IVa und der GWT nahmen bei einem gelungenen Fest Abschied vom nunmehrigen Ruheständler und ließen ihn hochleben. Auch Personalvertretungsobmann Franz Seelos und GWT-Chef Mag. Christian Mader, der den Saal für die Feier zur Verfügung stellte, gratulierten herzlich.
Großes Lob kommt auch von Abteilungsleiter Ing. Manfred Auer, dem direkten Vorgesetzten: „Hansjörg war ein besonders zuverlässiger und innovativer Mitarbeiter. Er hat bei der Arbeit immer auch eigene Ideen eingebracht. Was er gemacht hat, hat gepasst! Auch ich wünsche ihm für die Pension alles Gute!"
Hansjörg Randl, der sich als junger Mann einen Namen als Cross- und Bergläufer gemacht hat, wird auch in der Pension nicht ruhen: Laufen, Skitouren gehen, biken und klettern werden auch seinem neuen Lebensabschnitt Fixpunkte sein.
(Quelle: telfs.at)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.