Pfaffenhofen: Offene Dorfliste mit Bgm. Andreas Schmid kandidiert wieder

v.li.n.re.: Roland Wegscheider,  Wolfgang Mair, Martin Unterreiner, Mira Reiter, Gerhard Gstraunthaler, Bgm. Andreas Schmid, Josef Schermann, Herbert Waldhart, Markus Spiegel, Claudia Karbacher und Sandra Lair. | Foto: Privat
  • v.li.n.re.: Roland Wegscheider, Wolfgang Mair, Martin Unterreiner, Mira Reiter, Gerhard Gstraunthaler, Bgm. Andreas Schmid, Josef Schermann, Herbert Waldhart, Markus Spiegel, Claudia Karbacher und Sandra Lair.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Georg Larcher

PFAFFENHOFEN. Die Offene Dorfliste versteht sich als überparteiliche Fraktion, die in erster Linie die Sacharbeit für Pfaffenhofen im Vordergrund sieht. Viele Listenmitglieder engagieren sich in den örtlichen Vereinen und Einrichtungen und vertreten alle Berufs- und Altersschichten.
Das Team der Offenen Dorfliste ist sehr engagiert und möchte auch für die nächsten sechs Jahre in Pfaffenhofen zum Wohle der Bevölkerung arbeiten und Verantwortung übernehmen. Konstante Arbeit und viele Erfolge prägten auch die letzte Funktionsperiode. So ist es für Bürgermeister Andreas Schmid erfreulich, dass auch ein Großteil des bewährten Teams wieder mit dabei ist. Deutliche Signale sind aber auch, die Bereitschaft von neuen, dynamischen Frauen und Männern, die sich bereit erklärt haben mitzuarbeiten und sich persönlich einzubringen. Die Hälfte der ersten zehn Plätze werden neu besetzt. So kandidieren mit Mira Reiter (Platz 3), Sandra Lair (Platz 6), Martin Unterreiner (Platz 7), Wolfgang Mair (Platz 8) und Roland Wegscheider (Platz 9) fünf interessante Persönlichkeiten erstmals auch für einen Sitz im Gemeinderat.

Bürgermeister Andreas Schmid hat sich ebenfalls entschlossen, für das Bürgermeisteramt wiederum zu kandidieren. „Nochmals zu kandidieren ist mir sehr leicht gefallen. Ich möchte gerne noch eine weitere Amtszeit in Pfaffenhofen Verantwortung übernehmen. Ich denke mit großer Zufriedenheit an die letzten sechs Jahre zurück. Wir haben sehr gut zusammengearbeitet und konnten Vieles für unser Dorf erreichen. Einiges ist noch zu tun. Ich möchte meine ganze Kraft dafür einsetzen, dass Pfaffenhofen sich auch weiterhin gut entwickelt! Ein besonderes Anliegen ist mir das Miteinander und der Zusammenhalt.“

Besondere Schwerpunkte für die nächsten sechs Jahre aus Sicht der Offenen Dorfliste sind:
Die Verbesserung der Wasserversorgung
Bahnhofszentrum: mit Nahversorger, Park& Ride-Anlage, Busterminal
Dorfplatzgestaltung
Ausbau des Gewerbeparks
Festplatzgestaltung
Recyclinghof
Sozialzentrum
Straßen- und Wanderwegsanierungen
Familien-, Jugend- und Seniorenangebote

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.