BezirksblätterBergauf! Skitourenspaß am Ronachkopf

Es war ein gelungener Start in die neue BezirksblätterBergauf-Saison: Ingo Dürlinger (Schmitten/Ronachkopf), Christian Pfeffer (Zell am See-Kaprun), Theresa Kaserer (Bezirksblätter Redaktion/Marketing), HP Kreidl (skitourenwinter.com).
68Bilder
  • Es war ein gelungener Start in die neue BezirksblätterBergauf-Saison: Ingo Dürlinger (Schmitten/Ronachkopf), Christian Pfeffer (Zell am See-Kaprun), Theresa Kaserer (Bezirksblätter Redaktion/Marketing), HP Kreidl (skitourenwinter.com).
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

ZELL AM SEE-KAPRUN (tres). 78 Paar Würstln mit Brot und noch mehr Getränke hat Enzianhütten-Wirt Tom Schmiderer am Dienstagabend an hungrige Teilnehmer des ersten BezirksblätterBergauf-Skitourenabends 2017 verteilt.

Gemeinsam mit skitourenwinter.com haben die Bezirksblätter Salzburg zu dieser Veranstaltung in Zell am See-Kaprun geladen. Gestartet wurde in Thumersbach mit Ziel am Ronachkopf.

AC/DC und Top-Testski

Beim Start gab es einen Stand von Skisportartikel-Hersteller Atomic aus dem Pongau. Hier kam bei AC/DC-Sound schon Stimmung auf und wer wollte, der konnte sich die neuesten Atomic-Tourenskimodelle für den Abend kostenlos ausleihen. Und dieses Angebot wurde sehr gern in Anspruch genommen.

"Ein Wahnsinn, wie leicht die sind!", freute sich Markus Nill über seine Testski beim Hinaufgehen. Er und seine Frau Christine gehören seit Jahren zum Stamm-Publikum der Bezirksblätter-Skitourenabende.
Warum sie immer mitgehen? "Es ist total lässig, vor allem die nette Gemeinschaft. Wir gehen normalerweise zu zweit eine Skitour, aber beim BezirksblätterBergauf trifft man immer wieder Gleichgesinnte und bekannte Gesichter und das ist richtig lustig", erklärt Christine Nill.

Der Berg für Skitourengeher

Der Ronachkopf, einst ein kleines Skigebiet, gehört seit 2014 ganz den Skitourengehern und Schneeschuhwanderern. Die Tour auf den Ronachkopf ist eine landschaftlich schöne und einfache Strecke (550 HM und 2,500 KM) mit Panoramablick auf die Schmittenhöhe, die Hohen Tauern und nach Zell am See.

Diesen herrlichen Blick nach Zell am See mit seinen vielen Lichtern konnten die Teilnehmer des BezirksblätterBergauf auch nachts bewundern. Es war eine sternenklare Nacht mit traumhaften Schneebedingungen. Was will man mehr?
Natürlich nach dem Gipfelsieg einen gemütlichen "Hüttenhucka" und den gab es! Die Würstl sponserten die Bezirksblätter und Stiegl je ein Seidel Bier. Es wurde noch lange "nachgesessen".

Herzlich laden wir jeden auch zu unseren drei weiteren BezirksblätterBergauf-Terminen für heuer ein:

>> 15. Februar, 18.00 Uhr: Treffpunkt am Parkplatz des 2er-Sessellifts in der Gaißau; Skitour auf das Wieserhörndl (1,5 Stunden) mit Hüttengaudi in der „Schirla Stub‘m“
>> 11. März, 16.00 Uhr: Treffpunkt beim Pisteneinstieg vom Parkplatz Enzingerboden in Uttendorf-Weißsee; Skitour auf die Rudolfshütte (2 Stunden) mit Hüttengaudi. Wer mag kann um 5 Euro eine halbe Stunde abkürzen und bis zur Mittelstation per Gondel fahren; es gibt 2 Gruppen
>> 25. März, 17.00 Uhr: Treffpunkt bei der Gnadenalm in Obertauern; Skitour auf die Südwiener Hütte (1,5 Stunden) mit Hüttengaudi

Es ist keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbeikommen, wir freuen uns!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.