Husch, ab zum Chef für mehr Geld!

Schreiben Sie uns an tennengau.red@bezirksblaetter.com.
2Bilder

Frauen verdienen in Salzburg bei Vollbeschäftigung um 25 % weniger als Männer. Auf diesen Umstand haben die SPÖ Frauen mit einer Aktion aufmerksam gemacht. Sie verkauften Kaffee vor dem Interspar in Hallein: eine Tasse an Männer für 1 Euro, eine an Frauen für 75 Cent. Der Erlös geht an eine Fraueneinrichtung.

Eine gute Aktion! Allerdings ist etwas Lustiges passiert: Die Kaffeemaschine streikte. Sechs Frauen und ein Supergau. Zum Glück war ein Mann in der Nähe, der das spinnerte Gerät wieder in Gang brachte.
Eben. Wir Geschlechter brauchen einander ja doch. Wir Frauen euch Männer hauptsächlich für technisches Zeug und zum Füße wärmen und ihr uns mehr für das Emotionale: z. B. zum Trösten, wenn ihr traurig seid.

Frauen haben scheinbar, laut einer Studie und nach Angaben von Genetikern, 3,1-mal mehr Intelligenz-Gene als Männer. Da fragt man sich doch, warum sie sich dann trotzdem häufig so unter Wert verkaufen. Also, liebe Frauen, husch, ab zum Chef und um eine Gehaltserhöhung bitten. Warum? Weil wir es wert sind!

Schreiben Sie uns an tennengau.red@bezirksblaetter.com.
Die SPÖ Frauen Tennengau beim Kaffee-Verkauf in Hallein.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.